Dunkelfeld-Mikroskopie

Bei der Vitalblut-Untersuchung nach Prof. Dr. Günther Enderlein wird ein lebender Bluttropfen aus dem Finger mit Hilfe eines speziellen Dunkelfeld-Mikroskopes untersucht.
Das hochinteressante Untersuchung gibt Aufschluss über die Gesamtsituation des Körpers, das „innere Milieu“ und über Krankheitstendenzen.

Labor ganzheitlich

Ich untersuche mittels einer umfangreichen Laboranalyse die Organtätigkeiten, den Stoffwechsel, das Immunsystem, das Hormonsystem, den Fettstoffwechsel, den Mineralstoffwechsel usw.
Die Auswertung erfolgt nach klinischen, naturheilkundlichen und seelisch-geistigen Gesichtspunkten.

Applied Kinesiology

Applied Kinesiology („AK“) ist eine funktionell neurologische Methode, die mit dem manuellen Muskeltest arbeitet. Hiermit können Fehlfunktionen des Organismus in den Bereichen des Bewegungssystems, des Stoffwechsels und der Psyche sowie deren Ursachen erkannt werden.

Reba-Energie-Testung

Mit Hilfe des Reba-Testgerätes und den dazugehörigen Testampullen kann nicht nur der allgemeine Energiestatus des Patienten erhoben werden, sondern es können auch vegetative Blockaden und sogenannte emotionale Konflikte erkannt werden.

Herzraten-Variabilitäts-Messung

Der Rhythmus unseres Herzens ist Ausdruck und gleichzeitig Zugang zu Wohlbefinden und Gesundheit. Neueste wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass eine Störung des Zusammenspiels zwischen Nervensystem, dem Herzen und dem Gehirn Krankheiten wie Stress, Angst, Depression und Burning-Out verursacht. Die Messung mit dem HRV-Scanner sind schnell und unkompliziert durchzuführen und liefern eine zuverlässige Abschätzung Ihrer Herzratenvariabilität.Veränderungen der HRV als Ausdruck von Organstörungen und Erkrankungen lassen sich damit ebenso gut dokumentieren, wie Verbesserungen der HRV durch Sport, gesunder Lebensweise und Herzkohärenztraining.

Spenglersan-Blut-Kolloid-Test

Im Blut eines jeden Menschen sind als Folge früherer Erkrankungen zelluläre Antikörper vorhanden. Das jeweilige Spenglersan Kolloid, dass als Antigen wirkt, löst eine Antigen-Antikörper Reaktion aus, die sich als Zusammenballung darstellt. Der Test gibt Auskunft über Herdgeschehen/Störfelder, vielfältige Stoffwechsel- und Organbelastungen.

Urinanalyse

Mittels einer Urinüberschichtung lassen sich Stoffwechelbelastungen darstellen.